Hausrat?

Hallo an die Runde.....

Versuch mal meinen Fall zu schildern .

Meine Noch-Frau und ich haben uns getrennt .Jetzt geht es um die Möbel.Die gemeinsame Ehewohnung war mein Haus .Dort wollte meine Frau alles loswerden .

Also wurden nahezu alle Möbel durch neue ersetzt .Zum Teil wurden auch Dinge entsorgt von ihr ohne mein Wissen .Darunter auch Bettwäsche, oder anderes Zeug das ich auch mal von meiner Oma bekommen habe .

Vieles wurde auch bereits vor der Ehe ersetzt

Darunter auch die Küche und das Schlafzimmer. Obwohl ich eigentlich eine gute Küche hatte .Meiner Frau war nichts gut genug und ich wurde auch stellenweise erpresst von ihr.Sie könnte da nicht kochen weil meine Exfrau daran gekocht hätte und ich wäre verantwortlich das sie sich wohl fühlt .

Jetzt fordert sie nahezu den gesamten Hausrat heraus zu geben .

Meine Frage jetzt ?

Wie komme ich da gut heraus .Sind Möbel die vor der Hochzeit angeschafft worden sind ,,auf die Absicht hin auch zu heiraten ,,bzw.ja dann auch gemeinschaftliche Nutzungsgegenstände des täglichen Gebrauchs?

Oder wenn Möbel bereits da waren.

Ist es nicht dann auch zumindest zu teilen .Muss da schon erwähnen das ich bereit bin ein grosser Teil auch freiwillig heraus zu geben .

Zum Leben brauch ich aber eine Küche , ein Bett und ein Tisch.

Den Rest könnte sie alles haben .

In ihrer jetzigen Wohnung ist bereits alles vorhanden.

So das ich jetzt davon ausgehe das es garnicht um die Möbel geht ,sondern mir zu schaden .

Sehr schlimme Sache bei mir .

Bitte um Hilfe jetzt .

Wer kann mir da was sagen .

Vielen lieben Dank

Hausrat, Trennung