Zuordnung erste Tätigkeitsstätte bei Einsatzwechseltätigkeit

6 Antworten

Ist die Kiesgrube Sitz deiner Firma ??

Dann ist das die erste Tätigkeitsstelle !

Hat sie aber ihre Büros im Nachbardorf , dann gilt schon deine Fahrt zur Sandgrube als Einsatzwechseltätigkeit !

Muss ich dann das Fahrzeugdepot als Sammelpunkt angeben?

 Wenn du bis dorthin privat gefahren bist , kannst du bis dahin eine Einsatzwechseltätigkeit  geltend machen !

Oder gilt beides als Einsatzwechseltätigkeit und ich kann sowohl den höheren km-Satz sowie den Verpflegungsmehraufwand geltend machen und habe keine erste Tätigkeitsstätte usw?

 Aber nur wenn , dein Sammelpunkt nicht deine erste Tätigkeitsstelle ist !

 Gruß Z... .

Zur Info das Ergebnis: Ich habe bei der Steuererklärung keine erste Tätigkeitsstätte angegeben, habe in einer Anlage den jeweiligen Arbeitsort, die vollen km und die monatlichen Arbeitstage angegeben und alles als Einsatzwechseltätigkeit mit Verpflegungsmehraufwand geltend gemacht. Als Anlage habe ich einen Auszug aus dem Arbeitsvertrag mitgeschickt, in dem zu ersehen ist, dass es keinen festen Arbeitsort gibt. Es wurde alles akzeptiert, es gab keine Nachfragen, alles perfekt. Danke für eure Unterstützung.

Total Assessable Compensation, which is the basis for determining the amount paid by employers in defined benefit pension assessments and/or the compensation used to calculate employer and employee contributions to the defined contribution plans. Pay Someone To Take My Online Class

We need to procure the fulfillment of our clients through our remarkable administrations. Get our do my class for me help and present crafted by best quality!

Someone Do My Classes Online

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung