Wie trage ich Privatfahrten im Anschluss an geschäftliche Termine ins Fahrtenbuch ein?

1 Antwort

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Wenn jetzt aber der Bekannte, wie angegeben 550KM vom Wohnort entfernt wohnt und nicht, wie der Geschäftstermin 500 KM, wie verhält es sich mit der Differenz? Angenommen ich fahre von Bonn nach München zu einem geschäftlichen Termin (500KM). Dann privat nach Rosenheim (50KM weiter südlich). Am nächsten Tag eine längere Strecke als die ursprüngliche zum Geschätstermin nach Bonn (550KM). Sind dann die 550KM wirklich als dienstlich anzusetzen? Danke.

@FBFuehrer: nein, die dienstlich notwendige Strecke ist und bleibt 500 km.

Das sind einfache Fragen und an Deiner Stelle hätte ich ernsthaft Sorge, ob mein Fahrtenbuch anerkannt wird. Nimm Dir mal 1 bis 2 Stunden Zeit und beschäftige Dich mit Literatur zum Thema Fahrtenbuch, es könnte ansonsten teuer für Dich werden.

Zusätzlich: keine neue Antwort durch den Fragenden, bitte nutze die Kommentarfunktion, es wird sonst unübersichtlich.