Zenjob und jobvalley als student?

Im Januar habe ich auf jobvalley und zenjob gearbeitet, 3 Tage auf zenjob und die Summe beträgt nicht mehr als 190 Euro. Für jobvalley habe ich 5 Tage gearbeitet und die Summe beträgt fast 325 Euro.

Sollte ich für steuer klasse jobvalley als klasse 6 identifizieren? Und zenjob klasse 1? Oder beide als Klasse 1?

1 Antwort

Wenn Du bei beiden Deine Steuer ID abgibst, was Pflicht ist, kommt es drauf an, welcher von beiden sich als erster und welcher sich als zweiter Arbeitgeber meldet.

Du kannst natürlich selbst sagen, "Sie sind mein zweiter Arbeitgeber, bitte als solcher melden."

Da Du aber 2, oder drei Tage arbeitest, bewegst sich bisher alles unter 1.250,- Euro im Monat, also wird keine Lohnsteuer anfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986