Zara hose bestellt aber kein Geld auf Bankkonto?

1 Antwort

Ich verstehe den Ablauf nicht so ganz, muss aber zugeben dass ich noch nie bei Zara bestellt habe. Daher meine Fragen: Wenn PayPal als Zahlungsmethode ausgewählt wurde, wird man normalerweise direkt zu PayPal weitergeleitet, wie und wieso bezahlt man dann vom Bankkonto? Warum zahlst du vom Bankkonto, wenn da nicht genug Geld drauf ist, auf dem PayPal-Konto aber schon? Klar dass das Geld dann nicht von PayPal abgezogen wurde… Wenn Zara jetzt per Lastschrift einzieht, kann es sein, dass die Bank die Lastschrift nicht einlöst, weil das Guthaben ja nicht ausreicht. Dann wird es anschließend Mahnungen oder auch Post vom Inkasso, verbunden mit weiteren Kosten geben. Löst die Bank die Lastschrift ein, geht dein Bankkonto ins Minus. Das müsste dann relativ zeitnah von dir ausgeglichen werden, falls du keinen Überziehungsrahmen hast.

Niklas836
Fragesteller

erstmal vielen dank für die Antwort und deine Fragen,

ich habe paypal als Zahlungsmethode ausgewählt, aber da mein Paypal mit dem Bankkonto verknüpft ist konnte ich auswählen ob ich mit BANKKONTO oder PAYPAL-APP zahlen möchte. Ich vollidiot habe dann Bankkonto ausgewählt obwohl ich dort nicht genug geld draufhabe.

MonavdH  05.11.2021, 00:11
@Niklas836

Dann gleiche so bald wie möglich das Bankkonto aus. Am besten durch Bareinzahlung morgen früh.

Isogova  05.11.2021, 00:38
@Niklas836

Ich empfehle, Paypal Guthaben immer aufs Konto zu buchen. Ein Paypal Konto kannst du nicht überziehen, somit können da keine Zinsen entstehen, bei einem Bankkonto geht das schon. Du hast also mehr davon, dein Geld bei der Bank statt bei Paypal zu haben.