Frage von Gentleman38, 20

Wie bekomme ich die farbe meines jeans von meinem 50 euro schein wieder weg,( wasmachiene ) ?

Ich hatte mein Geld ( 50 euro schein ) vergessen von der hosentasche meines jeans rauszu holen und wurde somit mit dem jeans in der waschmaschiene gewaschen . Die 50 euro geldschein hat sich zu dunkelblau verfärbt . Wie bekomme ich die alte farbe des geldscheines wieder zurück , kann mir da jemand helfen ????

Support

Liebe/r Gentleman38,

finanzfrage.net ist eine Plattform für echte Ratgeber-Fragen auf dem Gebiet der Finanzen, Deine Frage paßt daher nicht hierher, stelle sie daher doch bitte auf gutefrage.net. Dort bekommst Du sicher gute Antworten.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von billy, 19

Tausch die Banknote einfach bei Deiner Hausbank um. Übrigens, das Teil womit man Wäsche sauber bekommt heißt Waschmaschine.;) 

Antwort
von Primus, 16

Mach es so wie billy schreibt und benutze bloß keinen Entfärber ;-)))

Antwort
von Hauseltr, 15

Sollte wider Erwarten deine Bank den Schein nicht tauschen:

http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Aufgaben/Bargeld/Beschaedigtes_Geld/besch...

Dort wurden mir schon von Mäusen zernagte Scheine (Konfetti) getauscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community