Zählen Minijobs als Berufserfahrung?

2 Antworten

Was denn nun? Machst Du Deine Fachhochschulreife oder hast Du nur den schulischen Teil des Fachabiturs absolviert und welche Rolle soll da genau eine sogenannte Berufserfahrung spielen? Einen Beruf hast Du doch noch gar nicht. Und nein, Minijobs zählen mit Sicherheit nicht für den praktischen Teil des Fachabiturs.

Die genauen Voraussetzungen kannst Du googeln unter Deinem Bundesland.

wenn nicht unbedingt eine berufsabhängige Fachrichtung vorgegeben ist, warum nicht ‼️

Du hast während dieser Tätigkeiten gewisse Erfahrungen, wenn auch in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen, gesammelt... 🤷‍♀️