Wurde der Eintrag jetzt gelöscht?

2 Antworten

Die Eintragung ist im Schuldnerverzeichnis beim Amtsgericht gelöscht, aber nicht bei der Schufa.

Du solltest unbedingt dieses Schreiben in Kopie zur Schufa geben, damit dort Deine Bonität wieder hergestellt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...." diese Eintragung ist heute gelöscht " ...

für mich geht's nicht eindeutiger, seit gestern ist deine Schufa hier also sauber !

Zu den angeblich gebuchten Reisekosten, kann ich nichts sagen. Hattest du denn einen Rechtsanwalt eingeschaltet ? Dazu müsstest du einen gesonderten Bescheid bekommen. Die o.g. Begründung "fehlende rechtliche Grundlage" lässt zumindest darauf schließen..... 🤔 nicht zahlen zu müssen. Ich weiß es aber nicht !

Patricia87
Fragesteller

Ich habe eben meine bonität checken lassen und dort steht der Eintrag halt noch drinne. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.