Wie verhält man sich, wenn man einen Brief per Nachname bekommt und den Absender nicht kennt?

2 Antworten

Briefe per Nachnaahme solltst du grundsätzlich nicht annehmen, da das Geld nicht zurück zufordern ist. Die Bezahlung einer Forderung stellt grundsätzlich eine Anerkennung der Forderung dar ( BGB Schuldanerkenntnis durch Willenserklärung) Ein seriöser Händler liefert grundsätzlich auf Rechnung, wenn nicht zuvor ausdrücklich eine Nachnahme vereinbart worden ist.

Gilt das auch bei einen Betrag von 1,15€