abwicklungskonto (erledigt) aus der Schufa löschen?

1 Antwort

Titulierte Forderungen werden nicht aus der Schufa entfernt... nur der Eintrag in Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichts wird entfernt. Der Eintrag selbst bleibt 3 Jahre ab Erledigung gespeichert.

Früher konnte man den Eintrag entfernen lassen, wenn man innerhalb X Wochen bezahlt hat und die Summe max 2000,- € war. Das wurde aber abgeschafft.

Du wirst daher leider nicht drum rum kommen, die 3 Jahre abzuwarten.