Ab in den Urlaub ohne Kreditkarte ohne eine Unterschrift gebucht?

2 Antworten

Prüft bitte im Familienkreis, wer das gewesen sein könnte. Wenn ihr den Vertragsabschluss reklamiert, wird ziemlich sicher ein Ermittlungsverfahren wegen Betrug gegen denjenigen eröffnet, der dafür verantwortlich ist. Wäre irgendwie doof, wenn das am Ende doch jemand aus der Familie war.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Kannst du das mal etwas näher erklären? Hört sich sehr seltsam an… Richtige Hotels mit den richtigen Daten, Lastschriftverfahren aber ohne Kontonummer? Und ja, man kann heutzutage Verträge ohne Bankdaten und Unterschrift abschließen. Und ein Flug wird nicht storniert, weil man ihn nicht in Anspruch nimmt, das weiß eine Fluggesellschaft ja vorher nicht. Wer sollte sowas denn anonym und vor allem warum machen und auch noch sämtliche Daten inclusive Hotels kennen? Sicher, dass du das nicht versehentlich selber warst und dann was günstigeres gefunden hast und jetzt eine Möglichkeit suchst, aus dem ersten Vertrag wieder raus zu kommen?

Frank123984
Fragesteller

Nein auf kein Fall, wir hatten als Familie von einer anderen Gesellschaft ein Urlaub gebucht und alles hat super geklappt, jedoch haben wir von ab in den Urlaub ein Brief erhalten, wo drauf Stande, dass wir ein Urlaub angeblich gebucht haben, dennoch könnte es irgend ein anderer gewesen sein, der meine Daten kennt wie z.B meine Adresse meine E Mail Adresse den Namen von meinen Eltern usw, sowas raus zu kriegen ist nicht so schwer heutzutage und ich frage mich wirklich wie sowas rechtlich sein kann, dann könnte doch jeder 2te sowas sich es sein Feind antuen und zum anderen würde kein anderer Mensch mit gesunden Menschen verstand 2 Tickets buchen am gleichen Tag mit dem gleichen Flieger, da ich selber nicht weis was ich tun soll und keine weitere Ergebnisse im Internet gefunden habe, wollte ich hier nochmals fragen.

hoffe konnte es dir besser schildern.

Liebe Grüße

orgel  12.10.2021, 23:48
@Frank123984

Kommt da nicht erstmal eine Buchungsbestätigung per Email, mit Widerrufsbelehrung usw? Hättet ihr nicht schon längst den Widerruf ausüben können?
Klar kann man bestimmte Daten herausfinden, aber wenn sogar die Hotels stimmen, finde ich das schon sehr seltsam. Und woher weiß die anonyme Person auch noch die mitreisenden Angehörigen?

Frank123984
Fragesteller
@orgel

Das kann ich leider nicht beantworten aber im schlimmsten Fall sollte man da doch orten können von welchem pc Handy was auch immer dis gebucht hat richtig ?