Wohnungssuche trotz schufa?

5 Antworten

Also am besten sind natürlich immer Privat Vermieter ich habe selbst auch was in der Schufa aber hab dem Vermieter erklärt wie es dazu gekommen ist und es war kein Problem für ihn da ich noch nie Mietschulden hatte dass Interessiert die Vermieter natürlich am meisten und bei mir war es kein Problem bei so Immobilien Firmen ist es super schwer selbst wenn man Arbeit hat leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wo kann sich denn erkundigen wie man eine Wohnung bekommt trotz Schufa

"nirgends" - entweder ist ein Vermieter gewillt das Risiko mit Dir als Vermieter / Mieter mit Dir einzugehen oder halt nicht.

Kommt auf den Wohnort an. Angebot und Nachfrage bestimmen, inwiefern sich Vermieter die Mieter "aussuchen" können. In einer Großstadt ist die Suche ohne Schufaauskunft aussichtslos, aber auf dem Land kann das durchaus klappen. Wenn die Auskunft verlangt wird, kannst du davon ausgehen, dass du die Wohnung nicht bekommst.

Hey

es wird leider sehr sehr schwer am besten bleibst du in der aktuellen Wohnung und sie zieht aus und vielleicht kannst du den als Gegenleistung helfen oder ihr den Umzug bezahlen so das ihr euch den einig wird. Ansonsten versuchen versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum hast Du Schufa Einträge ?

Wende Dich an das Wohnungsamt Deiner Stadt , aber bei alleinstehenden männlichen Personen sieht es schlecht aus .

Bleibe Du in der bestehenden Wohnung und sie zieht aus , einfachste Lösung