Wohnriester- was passiert bei Insolvenz?

2 Antworten

Die Riesterverträge müssen garantiert sein, das ist ja Bedingung der Regierung gewesen. Deshalb sind ja auch die Bedingungen so besch......

also da kann nichts spassieren, das übernimmt dann ein anderer.

Die ganze Angelegenheit ist bei Riester so abgesichert, das wirklich alles Wasserdicht ist. Nur die Gesellschaften die das Garantieren, bekommen auch die Erlaubnis durch Zertifizierung diese Produkte vertreiben zu dürfen. Der Staat will sich ja bei der Auszahlung in der Form beteiligen können, in dem er sich das Geld zum größten Teil als Steuer wieder holt. Daher muss die Anlage so sicher sein um eben den Staat wieder zu finanzieren