Wohngeld und Hinzuverdienst?

1 Antwort

Wenn ich ab August einen Midijob annehme, der Gehaltseingang jedoch erst im September erfolgt, wird der Hinzuverdienst schon für August angerechnet?

Es gilt deas Datum des Zahlungseingangs - wobei bereits jetzt der Zuzug Deines Sohnes meldeplichtig ist.

JuttaK943
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, mein Sohn ist bereits gemeldet. Momentan verfügt er aber über kein Einkommen. Unterhalt und Kindergeld enden ja mit Studienabschluss .