Habe Rente wergen teilweiser Erwerbsminderung, darf ich in meinem Beruf Friseur weiterarbeiten?

1 Antwort

Bei teilweiser Erwerbsminderung darfst Du natürlich hinzuverdienen, da Du ja keine volle Rente bekommen hast, in welchem Beruf spielt keine Rolle. Deine persönlichen Hinzuverdienstgrenzen müßten in Deinem Rentenbescheid drinstehen. Es gibt aber Mindesthinzuverdienstgrenzen, diese sind bei der teilweisen Rente (in voller Höhe) bei 857 Euro - wenn man die teilweise EM-Rente nur zur Hälfte nimmt, darf man sogar 1043 Euro hinzuverdienen.