Wohngeld ohne einkommen?

1 Antwort

Soweit Du jetzt absehbar von der KK "ausgesteuert" wirst, kannst Du folgend im Rahmen der Nahtlosigkeitsregelung ALG I beantragen und bekommen - allerdings wird man Dich dort zeitnah auffordern einen Antrag auf Berentung zu stellen.

Im Hinblick auf Beantragung von Wohngeld - dort zählt das Einkommen aller in dieser Wohnung lebenden Personen..... sprich ihr würdet gemeinschaftlich Wohngeld beantragen.

Melissa111
Fragesteller

Ich habe zuerst ALG I erhalten und anschließend Krankengeld, daher habe ich keinen Anspruch mehr auf ALG I. Also ist es im Grunde genommen egal, wer von uns beiden den Antrag stellt? Meine Angst ist, dass die Behörde meinen Antrag ablehnt, da ich als Antragsteller nichts verdiene.

Schubert610  26.06.2023, 21:34
@Melissa111

Du bist verheiratet und mußt den Verdienst deines Mannes angeben, und dann wird entschieden ob ihr Wohngeld bekommt.