Wo kauft man insolvente Unternehmen auf?

2 Antworten

Du willst ja kein Unternehmen kaufen, sondern anscheinend nur eine Marke.

Alternativ zum Kauf eines Namens eines untergehenden Unternehmens, solltest Du versuchen, über die Markenbörse eine Marke zu erwerben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Die Anlaufstelle heißt Internet.

Man muss nur Insolvenzbekanntmachung, Insolvenzauktion oder Insolvenzverkauf googlen und findet jede Menge Internetseiten dazu.

Dann fragt man halt beim dort angegebenen Insolvenzverwalter an, ob er auch das Unternehmen als solches verkaufen würde.

Wenn man einen realistischen Preis anbietet wird kein Insolvenzverwalter das Geschäft ablehnen. Ist für ihn immerhin weit weniger Arbeit als ob er den Geschäftsbetrieb stückweise verwerten müßte.