Wirken sich Lastschriften auf Bonität aus?

4 Antworten

Rücklastschriften werden nicht an die Schufa gemeldet, in der Hinsicht brauchst du also keine Sorge haben. Es ist nur intern für dein Kontorating negativ. Sowas erholt sich aber wieder. Für das Kontorating ist nur ein gewisser Zeitraum relevant, je nach Bank auch nur max. 1 Jahr. Daher sollte es kein Problem für dich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.
Tfragt01
Fragesteller

Gut danke, dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon ein wenig Angst. D

Wenn du es beglichen hast , dann nicht aber wenn du diese weiterhin nicht begleichen wirkt sich das aufjedenfall auf deine Bonität aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tfragt01
Fragesteller

Ja es wurde dann dem Paypal Konto negativ geschrieben und dort habe ich es dann eingezahlt.

Negativer schufa Eintrag kommt nicht gleich, das dauert ein Wenig. Aber auch ein Handyvertrag steht in der schufa

Tfragt01
Fragesteller

Ja meine Frage war ja, ob es bei nicht Deckung des Kontos bei einer Lastschrift zu einem Eintrag kommt oder nicht

Nein da wird es nicht gleich in die Schufa kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung