Wird mir Wohngeld in D weiter gezahlt, wenn ich mich im Ausland auf Arbeitssuche befinde?

2 Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist so, dass mein Freund sämtliche Flüge bezahlt, da ich mir das ja natürlich nicht leisten kann. Ich würde dann für 90 Tage in den USA bleiben. Das ist zu lange, oder?

Ich denke ja, soweit es sich nur um eine kurze Zeit handelt, ansonsten wohnst du da ja nicht mehr. Informiere dich im Gesetzestext deines Bundeslandes. Allerdings werden die dich zurecht fragen, wie du dir eine Reise in die USA leisten kannst, wenn du Wohngeld beziehen musst. deine bezüge werden neu geprüft werden.