Wieviele Jahre darf ein Inkassounternehmen Zinsen auflaufen lassen?

2 Antworten

Ja klar. Man kann Forderungen die verjährt sind betreiben. Heist man geht auf Dummenfang. Also schriftlich Einrede der Verjährung machen.

Auch wenn das im Schuldtitel anders geregelt wäre, das würde ja nicht die Verjährung aussetzen. Dort kann lediglich der Prozentsatz meist über Normalzinssatz genannt sein. Das hat dann aber nix mit der Verjährung der Zinsen zu tun.

Die Zinsen verjähren doch nach 3 Jahren, wenn sie nicht im Titel bereits festgelegt waren.

Ansonsten kann es schon verschiedene Gründe geben, nicht bei einem 20-Jährigen in Ausbildung fruchtlose Vollstreckungsversuche zu unternehmen, sondern eben erst später, wenn da was zu holen ist.