intrum Inkasso Abzocke?

2 Antworten

Gibt es nur eine Forderung - oder ( wirklich ) eine gerichtlich titulierte Forderung?

haben auch auf diesen Titel hingewiesen.

Dann sollen sie diesen bitte vorlegen.

royalts1985
Fragesteller

Hallo. danke für deine schnelle Antwort. Es gibt einen gerichtlich titulierte Forderung. Es war aber damals noch ein anderes Inkasso Unternhemen vor 8 Jahren. Ich bin mir einfach so sicher das ich das bezahlt habe weil ich echt gut verdient habe und es auch nur 84€ waren. Und ich frage mich wenn sie einen Titel haben wieso drohen sie mir immer aber vollziehen ihn nicht?!

wilees  21.07.2020, 21:47
@royalts1985

Weil jede Beauftragung eines GV erst einmal den Gläubiger Geld kostet. Wenn nun eine Titulierung vorliegt wirst Du die Kröte schlucken und bezahlen müssen ... da kommst Du nicht raus.

royalts1985
Fragesteller
@wilees

Meine Vermutung ist weil ich mir sicher bin das ich das gezahlt habe, das die ihr Geld erhalten haben und es trotzdem einfordern. Und das komische ist das es wieder eine ganz andere Inkasso Firma versucht einzutreiben von den ich noch nie was gehört habe. und es waren 7-8 Jahre Ruhe. Und ich weiß noch wie ich damals gedacht habe. Biah bin ich froh die von der Backe zu haben

Du musst doch irgendetwas Schriftliches in deinen Unterlagen haben was bestätigt, dass die damalige Forderung beglichen wurde und somit gegenstandslos ist 🤷‍♀️ Solch wichtige Schriftstücke entsorgt man nicht so schnell ‼️

Aber egal.....

Der Forderung umgehend widersprechen ‼️

wilees  21.07.2020, 21:48

Einer titulierten Forderung kannst Du nicht mehr widersprechen - der Zug ist abgefahren.

Gaenseliesel  21.07.2020, 22:15
@wilees

schon klar...

ich bin mir nur nicht sicher, was der Fragesteller jetzt meint..... 🤔

*gibt* es *noch* eine Titulierung oder *gab* es sie❓

Er ist der festen Ansicht, die Schulden beglichen zu haben.... was dann allerdings zu beweisen wäre.

Zumal Intrum nicht ganz unauffällig auf diesem Markt zu sein scheint, im negativen Sinne 😴

royalts1985
Fragesteller

Ja im Nachhinein hast du recht. Das ding war das ich als junger Typ sehr chaotisch war und jetzt das komplette gegenteil bin.

royalts1985
Fragesteller
@GrafRotz

ja ich hab seit 20 jahren das selbe konto. wieso?

GrafRotz  21.07.2020, 22:12
@royalts1985

Weil die Bank auf deine Buchungen von vor 9 Jahren noch zugreifen kann. Kostet paar Euronen. Also denk nach, wann in etwa!

royalts1985
Fragesteller
@GrafRotz

ja okay das ist es mir wert das werde ich machen. Sehr gute Idee. Hab ja noch alle Unterlagen auch von damals noch und weis ab wann ich suchen muss

GrafRotz  21.07.2020, 22:20
@royalts1985

Und sollte sich rausstellen, dass das bezahlt wurde, sofort den Titel rausverlangen. Die Kosten für die Auszüge würde ich denen versuchen aufs Auge zu drücken.

royalts1985
Fragesteller
@GrafRotz

Ja ich werde morgen sofort zur Bank gehen und mir alle Kontoauszüge besorgen. Was mir noch eingefallen ist. das Inkassoburo meinte bei 179€ das auch die Kosten von Gericht etc dabei sind die ich bezahlen muss und nicht nur die 84€. Fande ich auch komisch. Naja nach sooo vielen Jahren #kopfschüttel

Answer123  22.07.2020, 01:52
@royalts1985

Prüf erst mal, ob du die 84 € damals tatsächlich bezahlt hast. Wenn ja, haben sich die anderen Forderungen eh erledigt. Wenn nein, können wir dann immer noch prüfen, welche Kosten berechtigt sind, und welche nicht. Dazu wäre dann ggf. das Schreiben des Inkassobüros bzw. dessen Forderungsaufstellung im Wortlaut hilfreich.

royalts1985
Fragesteller
@Answer123

ja das werde ich machen. Geh gleich zur Sparkasse und sage denen die sollen bitte genau mal gucken was ab dem Datum des Titels da überwiesen worden ist oder ob ich das komplett gezahlt habe. Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Hilfe . Das ist hier besser gelaufen als ich gedacht habe.