wieviel vermögen darf ich mit wbs besitzen?

2 Antworten

Hallo,

" wbs " .... Wohnberechtigungsschein ???

hier gilt § 21 Nr. 3 WoGG ! Danach ist beim Wohngeld eine Höchstgrenze für verwertbares Vermögen anzusehen:

- 60 000 Euro für das erste Haushaltsmitglied und

- 30 000 Euro für jedes weitere zu berücksichtigende Haushaltsmitglied.

Was als Vermögen zählt, bitte hier selbst nachlesen:

https://www.wohngeld.org/vermoegen.html

Gruß!

Also, ich habe neulich mal einen Wohnberechtigungsschein beantragt und musste keine Angaben zum Vermögen machen.

Gaenseliesel  16.01.2019, 21:41

lach.... für den Wohnberechtigungsschein allein sicher nicht. ;-)

Aber " WBS " in Verbindung mit " Vermögen " ließ mich auf Wohngeld schließen. Ob die Vermutung stimmt.....hmm ???