Wieviel Urlaub steht mir zu?

2 Antworten

Yoggi
Fragesteller

Dankeschön

deshalb nur 6 tage für die vollen monate…für die angebrochenen gehe ich leer aus?versteh ich das richtig?

Andri123  29.08.2023, 16:57
@Yoggi

Ich meinte das Gegenteil. Von Kalendermonaten steht eben nichts im Gesetz. Und Du warst 3 volle Monate tätig. 5.6. bis 4.7. 5.7. bis 4.8. 5.8. bis 4.9.

Nur für den Teilmonat 5.9. bis 13.9. gibt es keinen Urlaub.

Yoggi
Fragesteller
@Andri123

Ah ok ja diese Rechnung versteh ich,dankeschön.

wird wohl ein gelberschein die lage klären müssen

berlina76  30.08.2023, 08:37
@Yoggi

Ne, word er nicht, fällt ein Krankenschein mit der Kündigungsfrist zusammen kann der AG die Lohnfortzahlung verweigern.

36/12 macht 3 Tage Urlaub pro Monat. etwas über 3 Monate dort gearbeitet macht also 9 Tage Urlaub

Yoggi
Fragesteller

so ist der plan aber mein Arbeitgeber sagt ich bekomme nur 6 tage