Besprechung trotz urlaub?

4 Antworten

Wenn Du Urlaub hast, kannst Du die Anfrage für ein Meeting einfach ablehnen. Der Urlaub ist genehmigt und könnte daher nur mit Deiner Zustimmung verschoben oder aufgehoben werden.

Es ist sogar so, dass wenn Du immer noch krank bist, Dein Arzt Dir dies attestieren kann und die folgenden Urlaubstage mit Krankheit dann als Krankheitstage zählen und nicht als Urlaubstage vom Jahresurlaub abgezogen werden.

Wenn Du Dich allerdings gut genug fühlst, in den Urlaub zu fahren, dann wäre der genehmigte Urlaub einfach regulär zu nehmen.

Dienstplananweisungen sind mindest 4 Tage vorher anzukündigen.

Urlaub ist Urlaub und kann nur in Notfällen zurückgenommen werden. Wenn man dich Arbeiten kommen lassen will, muss man dir sämtliche Ausgaben und Auslagen die du dafür hast ersetzen, notfalls auch Flüge oder Hotelzimmer, wenn du gar nicht da bist.

Besprechungen sind Arbeitszeit.

Du hast also das gute Recht Nein zu sagen und die Besprechung muss bis nach deinem Urlaub warten.

Einzelgespräch?

Ja?

Oh ha, unabhängig von der Beantwortung deiner Frage verheißt das nichts gutes!

Und nein, wenn Du Urlaub hast, hat der AG hier keinen Anspruch darauf, dass Du erscheinst!

PS:

Nutze deinen Urlaub sinnvoll! 😜😎

Das musst du selbst wissen, müssen musst du nicht wenn du Urlaub hast.