Wieso bekomme ich kein Geld mehr?

2 Antworten

Was bedeutet denn nun "habe mein P-Konto aufstocken lassen" genau?

Offenbar hast Du die diesbezügliche Bescheinigung über die Erhöhung des pfändungsfreien Betrages ja noch nicht bei der Bank vorgelegt (oder es ist untergegangen).

Sonst wäre der erhöhte Freibetrag ja vermerkt und Du würdest nicht um die Vorlage einer solchen Bescheinigung gebeten werden.

Gaenseliesel  12.02.2020, 18:14

richtig, sehe ich genauso !

charline1982
Fragesteller

Den Freibetrag selber habe ich erhöhen lassen da mir ja weniger zusteht als mit 4 unterhaltpflichtigen Personen! Und das ist ja auch hinterlegt. Sind alle aufgeführt habe ich ja höchst persönlich hingebracht und eine Bestätigung erhalten. Es geht darum das ich von meinem freibetrag jetzt auf einmal mir noch etwas mehr als 1000€ Verfügen kann. Und ich bekomme ja auch nicht erst seid diesem Monat Lohn. Ich bin über zwei Jahre am arbeiten und habe nie Probleme gehabt. Jetzt auf einmal geht nichts mehr

Andri123  12.02.2020, 18:25
@charline1982

Dann muss die Bescheinigung evtl. aktualisiert werden. Das hinterlegen die Banken wohl manchmal so, dass die Erhöhung nur für eine bestimmte Zeit vermerkt wird. Dann musst Du Dir eine neue Bescheinigung besorgen.

Es ist natürlich blöd bis unmöglich, wenn die Bank Dir das nicht mitteilt und nicht mal auf Nachfrage erklären kann. Frag nochmal diesbezüglich nach, ob meine Vermutung richtig ist.

charline1982
Fragesteller
@Andri123

Ich werde morgen zur Bank fahren und noch mal genau nachfragen was da los ist. Denn mir kommt das alles sehr suspekt rüber. Mal sehen ob mich jemand aufklären kann

Das Problem tritt nun im Februar 2020 erstmalig auf. Kontopfändungen bestehen. Richtig?

Wie hoch war Ihr Guthaben in der NAcht vom 31.01. auf 01.02.? Wann ist es entstanden, d.h. von wann stammen die Gutschriften(-en)? Auch aus Dezember 2019? Wieviel haben Sie bereits (DA, Überweiungen, Lastschriften, GAA, Onlione usw.) in 02/2020 verfügt? Wie hoch ist das aktuelle Guthaben?

Mehr Sachverhalt / Infos sind zur korrekten Beurteilung nötig. Aktuell ist Ihre Frage hier nicht wirklich zu beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung