Wiesengrundstück verpachten/ verkaufen/ verändern?

2 Antworten

Nein!

Außer einer Teilungsversteigerung kann er meiner Meinung nach nichts weiter veranlassen.

Bietet es den anderen Erben zum Kauf an, vielleicht hat ja jemand Interesse.

Und viel bringen wird ein Wiesengrundstück eh nichts.

Eifelia  14.08.2021, 11:09

Naja, bei uns hier sind die qm-Preise für landwirtschaftliche Nutzflächen inzwischen 2-stellig.

Hummel15
Fragesteller

Danke Alarm67 für die schnelle Rückinfo. Verkaufen werden wir def. nicht, ich wollte einfach gerne wissen inwieweit ich Mitsprache- und Entscheidungsrecht habe.

wurzlsepp6682  14.08.2021, 11:58
@Hummel15

im Grundbuch steht dein MANN. du hast bezüglich Grundstück weder Mitsprache noch Entscheidungsrecht.

Alarm67  14.08.2021, 17:41
@Hummel15

Ein Ehepartner hätte nur dann ein Mitspracherecht, wenn das Wiesengrundstück der einzige Vermögensgegenstand ist.

Und hieran habe ich bei einem Anteil von 1/8 eines Wiesengrundstück meine Zweifel!