Wie viel kann ich für meinen Tiefgaragenstellplatz verlangen, wenn ich ihn verkaufen möchte?

1 Antwort

Die Frage ist unbeantwortbar wenn man nicht weiß in welchem Kölner Stadtteil und in welchem Umfeld der Tiefgaragenstellplatz gelegen ist.

Mein Vorschlag dazu ist: Such auf Immoscout nach Eigentumswohnungen in dem betreffenden Stadtteil. Oftmals werden Stellplätze mit verkauft und deren Kaufpreis ist gesondert ausgewiesen.

MonaLisa123
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Und so möchte ich da fahren, dass ich in Köln Weiden wohne. Das Umfeld ist eigentlich okay. Ich wohne in einem Haus mit Leuten die meistens Eigentumswohnungen haben, also gehobener Mittelstand

Privatier59  25.10.2021, 07:44
@MonaLisa123

Weiden kenne ich gut. Da wird es himmelweite Unterschiede geben zwischen Tiefgaragenplätzen in den Hochhäusern und in den neu gebauten kleinen Eigentumsanlagen. Anders als in der Kölner Innenstadt interessieren sich Auswärtige wohl eher nicht für so einen Stellplatz. Hör Dich in der Nachbarschaft um was in der Vergangenheit denn so bezahlt worden ist. Ein Angebot am Schwarzen Brett des Hauses aufzuhängen wird da im Übrigen eher zum Erfolg führen als eine Anzeige im Internet zu schalten.

MonaLisa123
Fragesteller
@Privatier59

Danke, habe ich gemacht. Einkäufer habe ich schon gefunden. Es ist mein Nachbar. Den Stellplatz habe ich hier 17000 € angeboten, aber das würde wohl zu großem Unverständnis von zwei Nachbarn. Mehr als 10.000 € wollte niemand zahlen. Somit habe ich mich auf diesen Preis geeinigt.