Wie viel Jahre bekommt ein Erwachsener wenn er ein fremdes kind eine knockout schelle gibt?

5 Antworten

Gar nichts. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Damit er eine Strafe bekommt, hättet ihr die Polizei rufen müssen und ggf auch einen Krankenwagen, bzw. hättest du anschließend zum Arzt gehen müssen, der dich einmal durchscheckt.

So eine Ohrschelle ist nicht ohne, im Ohr liegt das Gleichgewichtsorgan. Wenn du Pech hast ist zudem das Trommelfell durch die Ohrfeige kaputt gegangen. Eine Ohrfeige ist kein Kavaliersdelikt.

Du solltest auch jetzt noch zum Arzt. Für den ganzen Vorfall gibt es Zeugen und dadurch lässt sich das ggf auch durch eine Nachträgliche Anzeige bei der Polizei aufrollen.

Alarm67  05.10.2023, 11:12

Als erstes sollte das Kind das zunächst einmal den Eltern erzählen!

Und die sollten dann ja eigentlich wissen, was zu tun ist!

Das war Körperverletzung. Du (oder deine Eltern) können ihn anzeigen.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 223 Körperverletzung
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__223.html

Der Täter bekommt aber nur dann eine Strafe, wenn er auch verurteilt wird. Zu einer Verurteilung kann es nur kommen, wenn Beweise bzw. Zeugenaussagen vorhanden sind.

Hast Du keine Eltern, mit denen Du das besprechen kannst 🤔🤔🤔

Nicht wir, vielmehr Mama/Papa sollten darüber Bescheid wissen!!!

Und die sollten wissen, was dann zu veranlassen ist!

Misha08278
Fragesteller

Die sind grade im urlaub

Alarm67  05.10.2023, 12:02
@Misha08278

Dann wird es wohl andere Erwachsene geben, die aktuell auf dich aufpassen!

Ich glaube kaum, dass man 12 jährige alleine zu Hause lässt!

Misha08278
Fragesteller
@Alarm67

Tatsächlich haben die mich alleine gelassen

Alarm67  05.10.2023, 16:44
@Misha08278

Dann würde ich an Deiner Stelle gleich alle drei anzeigen!

Wenn Du eh schon mal bei der Polizei bist!

Eifelia  05.10.2023, 21:45
@Misha08278

"Tatsächlich haben die mich alleine gelassen"

Das glaubst Du doch selbst nicht. Troll woanders rum.

Misha08278
Fragesteller
@Eifelia

Bin 12 bin aber reifer als manche erwachsene wie im kopf so auch vom aussehen 184 ziegenbart und warum solltenich hier rumtrollen du bist 40+ und gibst ürgendwem tipps amkhast du nix besseres zu tun

Sasuke23  07.10.2023, 22:47
@Eifelia

Mit 12 Kann man junge Erwachsene durchaus auch mal 30 Tage alleine lassen, z.B. während der Ferien. Ist nichts unübliches, wenn Sie z.B. mit den jüngeren Geschwistern zusammen, nicht mit in den Familienurlaub wollen. Nur weil es nicht in deine Realität passt, ist es nicht unmöglich..

Eifelia  07.10.2023, 23:32
@Sasuke23

Nur, dass man mit 12 noch lange kein "junger Erwachsener" ist - dafür müsste man mindestens 18 Jahre alt sein. Tatsächlich ist man noch nicht mal ein Jugendlicher, dafür fehlen auch noch zwei Jahre. 12jährige sind Kinder, und das ganz bestimmt nicht nur in meiner Realität.

Wie "reif" dieser angebliche 12jährige ist, siehst Du z.B. an dieser seiner Antwort:

"Ja wenn man ein alman ist klar"

Kennst du den Mann näher, dass du das genaue Alter kennst und auch weißt, was er sich dabei dachte, als du ihn angeschaut oder ausgelacht hast?

Haben deine Freunde einen Krankenwagen gerufen oder die Polizei?

Wenn das so gewesen sein sollte, wie du es schilderst, hätte man das tun sollen.

Klar könntest du auch jetzt noch eine Anzeige erstatten, aber dafür müsstest du den Täter kennen. Und die Beweislage ist etliche Tage später natürlich schwierig, erstrecht im Bezug darauf ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren.

Die Strafe für den Täter ist abhängig von der gesamten Situation, etwaig vorhanden Vorstrafen, ob Drogen oder Alkohol im Spiel waren usw. Aber eine (mehrjährige) Haftstrafe ist eher unwahrscheinlich.

Misha08278
Fragesteller

Nein ich war in einem anderem Stadtteil mit Freunden und das ist ein bekannter junckie dort und wir sind ohne Polizei und Krankenwagen ausgegangen. Ich habe den Täter aus einer Wohnung später gesehen als ich zur Haltestelle gelaufen bin und er meinte ,,verpiss dich von hier bevor ich dir eine zweite klatschte gebe” dann meinte ich "was willst du jetzt noch von mir " dann sagte er " ich komme jetzt" und ist dann vom Fenster weggegangen ich und zudem Zeitpunkt nur noch mit 2 Freunden sind wir dann zum nächsten Kiosk gelaufen und meinten ob wir uns hier verstecken könnten er fragte was los sei und wir erzählten ihm die ganze geschichte er hat dann sein cousin gefragt ob er uns zur Haltestelle begleiten kann. Dann bin ich mit dem Bus nachhause gefahren. Und warum ist die Mehrjährige Haftstrasse unwahrscheinlich? Btw vor einem jahr hat er einen 14 Jährigen jungen gehauen hat mir ein Kollege erzählt.Danke für die Antwort

Wenn sich mein 12 Jähriger in einem Junkie Viertel rumtreibt , würde ich ihm eine Schelle auf die andere Backe geben .

Woher ich das weiß:Recherche
Misha08278
Fragesteller

Ja wenn man ein alman ist klar