wie oft kann man einen Gerichtstermin verschieben?

2 Antworten

Naja, irgendwann soll die Arbeit auch mal abgehakt werden können. Vier Termine für eine Verhandlung sind schon ungewöhnlich aber manchmal reicht es, wenn nur dein Anwalt zum Termin kommt. Er weiß im Grunde worum es geht und sollte dich in deinem Interesse vertreten können.

Du hast offenbar nicht verstanden, dass die hier unzweifelhaft angeordnete persönliche Anwesenheit der Parteien Dir die Chance geben soll Deine Sicht der Dinge dazulegen.

Das Gericht könnte zur Auffassung kommen, dass Du die Erledigung der Sache nur hinauszögern willst. Dann entscheidet das Gericht ohne Deine Anwesenheit. Du solltest Dich dann allerdings nicht über ein Ergebnis zu Deinen Ungunsten beklagen!

puenktchen23
Fragesteller

aber mein kind liegt im Krankenhaus und Anwalt war krank was kann ich dafür das is doch kein extra hinauszuzögern.