Haftbefehl?

4 Antworten

"An dem Tag des Termines hatte sie jedoch einen anderen wichtigen Termin"

Da bin ich ja mal gespannt, was es denn für einen wichtigeren Termin als der Termin vor Gericht mit Haftandrohung gibt!?!?!

Hört sich für mich nach einer blöden Ausrede an!

Wie wäre es denn, wenn man einfach diesen anderen Termin verschiebt?

Vor Gericht sollte Sie eine Vermögensauskunft abgeben.

kann es sein das du hier etwas verwechselst?

eine Vermögensauskunft gibt man meines Wissens beim Gerichtsvollzieher ab und nicht vor einem Gericht.
wenn deine Schwester dort nicht zum Termin erscheint, dann kann ein Haftbefehl ausgestellt werden, muß aber nicht sein.
wenn sie die vorhergehenden Termine allesamt Fruchtlos waren und sich deine Schwester gegen einen Vermögensauskunft entschieden hat, ja dann muß man eben schwerere Geschütze auffahren und mit dem Haftbefehl drohen, das hätte sie sich alles sparen können indem sie ihre Strafe einfach zahlt, und wenn es nicht mit einmal geht hätte sie eine Ratenzahlung vereinbaren können.

Kann trotzdem ein Haftbefehl gegen sie ausgesprochen werden obwohl sie ja den Termin verschieben wollte ?

Ja .......

Gerichtstermine sind vorrangig vor anderen Terminen .....

Der Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft kann entfallen, indem Deine Schwester umgehend ihre kompletten Schulden bezahlt.

Sorry, aber es gibt keine wichtigeren Termine wie einen vor Gericht.

Man kann die auch nicht absagen. Man kann bitten, ob Rücksicht genommen wird, mehr aber auch nicht.