Wie lange muss ich nach dem ich einen unbefristeten Vertrag habe warten damit ich eine Autofinanzierung machen kann?

3 Antworten

Ich denke, du bekommst den Kredit.

Ich weiß, folgendes wurde nicht gefragt: ich würde die Entscheidung noch mal überdenken. Mit der ersten Festanstellung n Kredit für n Auto für 40k... das ist eine finanziell schlechte Entscheidung. Ca. 1000 € werden als Zinsen im 1. Jahr an die Bank gehen. Und das für ein nicht werthaltigen Gegenstand. Zusätzlich nochmal bestimmt 500 monatlich für Versicherung, Steuer und Sprit. Und fang bitte auf keinen Fall an, auf die Vollkasko zu verzichten.

anonymusss33334
Fragesteller

Hey grüß dich :))

ich weiss , dass der Effektive Jahreszins circa bei 7% liegt, d.h ungefährl komm ich auf 1000€ Zinsen im Jahr . Ist natürlich ungünstig, aber ich sage es mal so. Ich habe bisher immer einen 1000er zur Seite legen können ohne Probleme und am Ende hab ich immernoch Geld für mich. Warum denn eine Schlechte Entscheidung? Ich zahle fast die Hälfte an . Durch Ersparnis und ein Teil lass ich mir finanzieren. Würde es ja verstehen wenn man sich alles finanzieren lässt, aber so

Tiiii  09.11.2023, 14:37
@anonymusss33334

Einfach, weil du fast ein Zweijahresgehalt in ein Konsumgut steckst, was weiter Kosten verursacht und das, was es bietet, auch deutlich günstiger zu haben ist. Außer natürlich das "Prestige" oder eine oberflächige Anerkennung.

Die Bank hat auf jeden Fall am Meisten davon.

anonymusss33334
Fragesteller

nein werde eine gute Vollkasko abschließen, inkl GAP und alle wichtigen Zusatzleistungen. Gruß

Den Kredit wirst Du zwar bekommen, aber im Umgang mit Geld hast Du keine Ahnung. Es ist immer besser, etwas auf der hohen Kante zu haben, als sich Geld zu leihen. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Irgendwann wird die Schuldenfalle zuschnappen und dann?

anonymusss33334
Fragesteller

Ich hab nebenbei was noch auf der hohen Kante, mach dir da keine Sorgen.

Snooopy155  09.11.2023, 11:40
@anonymusss33334

Ich mache mir deswegen keine Sorgen, aber die Schuldenfalle wird irgendwann zuschnappen!

Natürlich wäre es interessant, auch deine Ausgabenseite zu kennen. Wie alt bist du und welcher beruflichen Tätigkeit gehst du nach? Aber grundsätzlich spricht für mich bis jetzt nichts gegen einen Kredit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
anonymusss33334
Fragesteller

Hey

zudem ich bin 24 , wohne bei meiner Familie, habe Fixkosten in Höhe von 600€ . Zur Miete gebe ich 300€ meiner Mutter.
Ich arbeite im Sicherheitsdienst bei der Securitas .

Mit freundlichen Grüßen

mali

correcta  08.11.2023, 20:53
@anonymusss33334

Es gibt viele Banken, die machen es auch bei Befristeten Verträgen… auch innerhalb Probezeit. Also keine Sorge, du wirst den Kredit mit Sicherheit kriegen.

anonymusss33334
Fragesteller
@correcta

Ja nur meine Angst ist es , dass die mir den nicht geben , da ich ja frisch den unbefristeten Vertrage habe. Wie gesagt keine Probezeit und eine dicke Anzahlung werde ich ja beim Daimler Händler da lassen.

MFG

Mali

orgel  08.11.2023, 21:44
@anonymusss33334

Du wärst ja wohl auch in der Lage, eine eigene Wohnung zu zahlen, wenn es bei deinen Eltern nicht mehr funktionieren sollte. Ich sehe da kein Problem, zumal du auch Eigenkapital angespart hast. Der unbefristete Vertrag ist zwar frisch, aber ja eigentlich ein Folgevertrag? und immerhin ohne Probezeit. In der Branche solltest du auch zügig ein anderes Beschäftigungsverhältnis finden, sofern es notwendig sein sollte.

anonymusss33334
Fragesteller
@orgel

Vielen Dank für deine Antworten!
also d.h für mich es sollte ohne Probleme gehen oder ? LG

anonymusss33334
Fragesteller
@anonymusss33334

Und Ja, wie gesagt mein Chef hat mir nach dem einen Jahr Befristung , den unbefristeten Vertrag gegeben.

orgel  08.11.2023, 22:05
@anonymusss33334

Kommt natürlich immer auf die Bank drauf an, für jede Bank kann ich da natürlich nicht sprechen. Bei uns würdest du aber sicherlich eine Finanzierung bekommen, und bei vielen anderen Banken sicherlich auch.