Wie lange muss ein Mordopfer vor der Wiederauferstehung tot sein damit aus dem versuchten doch ein vollendeter Mord wird?

1 Antwort

Schneewittchen war nicht tot, sondern ihr Herzschlag war durch das Gift (vermutlich ein Narkotikum) so stark verlangsamt, dass die dumme Königin es nicht gemerkt hat. Wenn man jemanden umbringen will, sollte man sich erst davon überzeugen, dass die Person tatsächlich tot ist, bevor man den Tatort verlässt. Der Prinz kam glücklicherweise noch rechtzeitig, um den Tod zu verhindern. Deshalb hätte die Königin grundsätzlich wegen versuchten Mordes zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt werden müssen.