Wie lange dauert es bis mein Strom wiederhergestellt ist?

2 Antworten

Erfahrungsgemäß erst wieder, wenn die Rechnungen beglichen werden

ansonsten bleibt es duster, Homeoffice hin oder her

seppiyoo
Fragesteller

Ja morgen am Mittwoch soll ich ja das Dokument unterschreiben und anschließend(so die Dame) könnte die BH erst die Zahlungsrückstände begleichen und wenn das passiert ist, wie lange dauert es dann noch ungefähr bis ich wieder Strom habe, wenn die BH bereits weiß, dass ich den Strom dringend wieder brauche?

Faxe das Dokument den den zuständigen Sachbearbeiter, parallel telefonierst Du mit ihm , ob es angekommen ist .

Rücke ihm auf den Pelz und schildere die Lage

Übrigens interessant für Dich

Homeoffice?

Wenn du dich mit deinem Arbeitgeber auf Homeoffice einigst, hat dieser grundsätzlich dafür Sorge zu tragen, dass du Arbeitsmittel wie PC, Laptop oder Telefon auch in den eigenen vier Wänden zur Verfügung hast. Der Erstattungsanspruch umfasst auch laufende Kosten wie den Telefon-, Strom- oder Internetvertrag.05.11.2021

Bild zum Beitrag https://www.jobteaser.com › advices

Monatliche Kostenpauschale für das Homeoffice: Das zahlt der ...
 - (Österreich, Strom)
seppiyoo
Fragesteller

Und je nach dem ob ich persönlich Vorort war und das Dokument unterschrieben habe oder per Fax, wie lange dauert es dann noch ungefähr bis ich wieder Strom habe?

classica  16.05.2023, 14:14
@seppiyoo

Ich habe jetzt nicht die Erfahrung gemacht , aber es müsste ein Servicetechniker raus kommen und den Strom am Zählerkasten aktivieren , bestimmt ist er versiegelt momentan

~~ 4 Tage da Feiertag Wochenende, ich denke nächste Woche Montag / Dienstag wegen Brückentagen etc..

seppiyoo
Fragesteller
@classica
bestimmt ist er versiegelt momentan

Ne tatsächlich ist der frei zugänglich, der Zählerkasten ist wie ein Spint, nur dass man dafür keinen Schlüssel braucht, sondern man ihn einfach aufmachen kann wie eine Schranktür.

~~ 4 Tage da Feiertag Wochenende, ich denke nächste Woche Montag / Dienstag wegen Brückentagen etc..

Ja, mal schauen, ich werde Bescheid geben!