Wie lange dauert es, bis man Mietnomaden i. d. R. aus der Wohnung bekommt?

1 Antwort

Nicht jeder, der seine Miete nicht mehr zahlt oder zahlen kann, ist ein Mietnomade. Hier gibt es mehr zu diesem Begriff: http://de.wikipedia.org/wiki/Mietnomade.

Die Räumung der Wohnung kann mehrere Monate (bis ca. 15 Monate) dauern, vorab viel Geld und Nerven kosten und am Ende einen erheblichen Renovierungsbedarf auslösen. Der Anwalt alleine bekommt die Wohnung auch nicht frei, sondern es geht dann nur mit Klagen und Zwangsräumung.