Girokonto aufgelöst, wie lange dauert es, bis das Geld vom alten Konto auf dem Neuen ist?

1 Antwort

Das Geld ist nicht weg, es ist nur ggf. im Bearbeitungsprozess gefangen. Die Kontoschließung kann je nach Bank sofort (innerhalb weniger Tage), innerhalb von 1-2 Wochen (eher typisch) oder zum Monats- bzw. Quartalsende durchgeführt werden. Den jeweiligen Bankusus kann man natürlich bei selbiger erfragen. Zu diesem Zeitpunkt wird auch ein etwa noch verbleibendes Restguthaben überwiesen - es könnten ja zwischenzeitlich noch schwebende Abbuchungen ausgeführt werden. Die Überweisung selbst ist eine SEPA-Überweisung und dauert max. einen Bankarbeitstag.