Wie lange dauert es, bis die Vorkasse-Zahlung bei Otto bearbeitet wird?

3 Antworten

Wer zahlt bitte im Voraus ohne Erhalt von Ware.

Jetzt beginnt der Spaß , erhältst Du anstatt Mac im Paket gleiches Gewicht 2 Blumenvasen.

Dann gilt das Paket als zugestellt und Du darfst beweisen.

Deshalb immer im Beisein des Hermes Boten öffnen , und dann erst unterschreiben

Eifelia  12.06.2023, 12:14

"Wer zahlt bitte im Voraus ohne Erhalt von Ware." Bei einem Versandhändler wie Otto?

Jeder, der sich nicht für Kauf auf Rechnung qualifiziert 😉

classica  12.06.2023, 13:12
@Eifelia

Da bin ich raus

Ich nehme meine Kohle und gehe in den Apple Store ^

Eifelia  12.06.2023, 13:16
@classica

😀 Neukunden, Kunden aus "zwielichtigen" Gegenden, Kunden mit Schufa müssen sich dort wohl des öfteren erst mal "bewähren", bevor sie auf Rechnung bestellen können.

herrmans
Fragesteller
@Eifelia

Ich habe nicht das Recht, 631 Euro als Vorauszahlung zu bezahlen? Interessant.

Eifelia  12.06.2023, 13:51
@herrmans

Wie bitte? Daran ist gar nichts interessant, denn das habe ich nicht im Mindesten gesagt. Es wurde gefragt, warum man im Voraus vor dem Erhalt von Ware bezahlt, anstatt Zug um Zug - wie im Laden - oder auf Rechnung. Und mögliche Gründe dafür habe ich der Fragestellerin genannt. Von 'kein RECHT auf Vorauskasse' war nicht die Rede, nicht zuletzt deshalb, weil das völlig unsinnig wäre aus Sicht des Käufers.

classica  12.06.2023, 15:15
@herrmans

Warum zahlen Die nicht bei Erhalt der Ware Zug um Zug ?

Alarm67  12.06.2023, 20:51
@classica

Weil Nachnamegebühren sehr teuer sind!

Vom Zahlungsverkehr scheinst Du nicht viel zu wissen.

Und es ist völlig normal, dass Versanddienstleister bei Neukunden und anderen Gründen zunächst einmal erst das Geld haben wollen und dann die Ware versenden.

Wer das nicht will, muss halt in den Laden gehen und bar bezahlen.

Und Dein Beispiel mit den Vasen ist an den Haaren herbeigezogen, da muss man sich bei namenhaften Versendern keinen Kopf machen.

Samstag gezahlt, Montag ausgeführt, Dienstag ist das Geld beim Empfänger.

Montag den 06.06.bestellt plus 7 Tage macht Dienstag den 13.06.

Ergo solltest du deine Ware auch bekommen.

ich habe am 06.06.2023 bei Otto einen Mac bestellt
innerhalb von 7 Tagen bezahlen sollte
am Samstag bezahlt
Rückerstattung der Zahlung erfolgt, da ich den Zahlungszeitraum nicht eingehalten habe?

6+7=13. Also muss das Geld bis zum 13. dort sein, warum also solltest du damit den Zahlungszeitraum nicht eingehalten haben? Das Geld dürfte vermutlich heute, spätestens morgen (da du erst am Samstag überwiesen hast) dort eingehen, und somit noch rechtzeitig.