Der Unterschied zwischen Aktuelles Guthaben und Kontostand (Visa)

1 Antwort

Es gibt einen Kontostand, der sich aus den durchgeführten Buchungen zusammensetzt, d.h. Gutschriften und Belastungen.

Das jeweils aktuell verfügbare Guthaben kann jedoch kleiner als der Kontostand sein, da noch Buchungen, die bereits autorisiert sind, ausstehen bzw. Reservierungen von Beträgen vorgenommen wurden (z.B. von einem Hotel). Nach Buchung der Beträge gleicht sich der Kontostand dem Guthabenbetrag wieder an.

Das ist übrigens nicht nur bei Prepaid-Visa-Karten so, sondern bei allen Visa-Karten. Bei gewöhnlichen Visa-Karten tritt an Stelle des Guthabens der verfügbare Betrag gemäß Kreditlinie.