Wie könnte man eine Mahnung an den Vermieter formulieren, wenn er noch kein Betriebskostenguthaben ausgezahlt hat?

1 Antwort

Leider ohne Erfolg.

Also nimmst Du jetzt eine Verrechnung mit der laufenden Miete vor.

Sprich Du widerrufst Deine Lastschrift und zahlst Deine Miete zukünftig via Dauerauftrag.

Alakazari
Fragesteller

Ich zahle meine Miete via Dauerauftrag. Soll ich mit einer Bemerkung schreiben, damit der Vermieter weiß, was gemeint ist?

GrafRotz  31.03.2020, 15:26
@Alakazari

Du schreibst ihm vorher nochmal kurz: Anrede - da sie auf meine mehrfache Aufforderung hin das NK Guthaben in Höhe von...nicht ausgezahlt haben, setze ich ihnen eine letzte Frist bis zum (10 Tagen). Nach Fristablauf werde ich die Mietzahlung solange mit dem Guthaben aufrechnen, bis dieses verbraucht ist. MFG