Wie kann man sein Erspartes für die Beerdigung in Sicherheit bringen?

1 Antwort

da Du dann nur einen Schonbetrag von ca. 2600 € haben darfst, kannst Du vorsorgen, indem Du einen angemessenen Bestattungs-Vorsorgevertag beim Bestatter Deines Vertrauens abschließt. Das Geld wird auf einem Treuhandkonto eingezahlt und bleibt unantastbar. Allerdings darf keine pompöse Bestattung in Auftrag gegeben werden, da man Dir dann unterstellt, das Du Dein Geld wissentlich dem Staat entziehen wolltest.

EnnoBecker  17.11.2012, 20:12

dass Du Dein Geld wissentlich dem Staat entziehen wolltest. (Schreibfehler behoben)

Eben. Welches Recht hat denn bitte der Staat an dem Geld des Bürgers? Man kann sich auch diesem Orwell-Staat entziehen. Noch.

Die "pompöse" Bestattung geht, wenn man meinen Rat beherzigt: Versteck das Geld in der Blumenvase!

Da bleibt sogar noch ein Leichenschmaus auf Malle übrig.