Wie kann ich klasse wechseln?

5 Antworten

Hey Superkatze23!

Ich würde zuerst einmal dir vorschlagen, dass du mit deinen Eltern redest und mit Ihnen gemeinsam zur Schulleitung gehst, deine Gründe sind sehr verständlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schulleitung dein Problem versteht und dir helfen wird.

Falls die Schulleitung sich dagegen stellt, würde ich einfach einen Brief ans Schulamt schicken, die werden sich darum kümmern.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das müssen und können allein deine Lehrer entscheiden.

  1. "ich werde in der klasse nicht gemocht seit 1jahr bekomme ich regel mäßig drohungen"

Daran wird sich vermutlich, ohne das Du an dir selbst arbeitest, auch in der neuen Klasse nichts ändern!

Und ansonsten solltest Du das alles nicht mit uns, vielmehr mit Deinen Eltern, besprechen!

Denn Du alleine wirst da nichts machen können, das müssen Deine Eltern veranlassen.

Die Unterstützung Deiner Eltern und die Zustimmung des Schuldirektors/der Schuldirektorin.

wie kann man darauf eine halbwegs gewinnbringende Antwort osten?

Meine älteste Tochter damals hatte sehr gute Noten, trotzdem hatte der damalige Klassenlehrer dazu geraten, sie solle nicht aufs Gymnasium gehen, nicht wegen der Noten, sondern wegen der dort "vorherrschenden Ellbogentaktik"

Du schreibst hier nicht welche Schule, aber Schule ist nicht gleich Schule, einige Schüler halten den Druck da nicht aus, nicht weil sie dumm wären, sondern weil sie den Leistungsdruck dort nicht aushalten, sogern die Eltern vielleicht darauf pochen.

Inwieweit der Klassenlehrer krank ist, verstehe den Zusammenhang da nicht, du hast ja nicht nur den Klassenlehrer sondern auch andere, und der Lehrstoff ist fest vorgegeben, egal von welchem Lehrer das nun vermittelt wird.

Du solltes mit deinen Eltern den Kontakt zur Schulleitung suchen, ich wage aber zu bezweifeln, ohne dich zu kennen, aber aus meiner Lebenserfahrung heraus, du wirst zwar in eine neue Klasse vielleicht kommen, aber du selber änderst dich ja nicht, sondern nur die Umgebung, deswegen wird sich da garantiert nicht viel ändern, wenn es die gleiche Schule ist. Die die dich moppen, gehen ja auch auf den gleichen Schulhof und sehen dich auch täglich etcetc... von daher alles wie gehabt.

Dann solltest du die Schule komplett wechseln...