Wie Inkasso loswerden?

2 Antworten

Du hättest sofort schriftlich per Einschreiben über das Verkehrsunternehmen Kontakt zum Busfahrer als Zeugen hergestellt .

Verlange den Namen und eine schriftliche Bestätigung des Vorfalles .

Auch ist es für das das Verkehrsunternehmen ein Leichtes , Kontakt mit dem Inkasso Dienst aufzunehmen , da diese Grosskunde sind.

Schon von Anfang an hätte ich den Führerschein des Busfahrers fotografiert und als Beweis gesichert

Eigentlich ganz einfach:

Du hast schon genug getan. Daher jegliche Korrespondez und Kontakte zu dem Inkassounternehmen einstellen. Erst wenn ein Mahnbescheid bei dir eintrifft, diesen beantworten (Forderung nichtig). Dem Gericht evtl. eine detailierte Begründung mitliefern - ist aber nicht zwingend erforderlich.

BBonRX
Fragesteller

Würde dieser Mahnbescheid denn vom Gericht oder vom Inkasso selbst kommen? Muss ich mir Sorgen wegen Konsequenzen machen? Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung. Müsste ich im Notfall irgendwie Kontakt zu dem Busfahrer aufnehmen? Ich habe die Liniennummer, die Busnummer und Datum/Uhrzeit.

senior1  20.06.2023, 00:07
@BBonRX

Ein Mahnbescheid wird vom Inkassounternehmen beim Gericht beantragt. Die Zustellung erfolgt durch das Gericht. Ansonsten: Ruhe und Gelassenheit und bis zum Mahnbescheid keine Aktivitäten.

BBonRX
Fragesteller
@senior1

Geht klar, danke für die Info :)