Wie am besten in Singapur Dollar investieren?

1 Antwort

In Singapur selbst Geld anzulegen würde ich nicht empfehlen, da sich das IMHO erst ab wesentlichen sechsstelligen Beträgen lohnt.

Daher ist der einfachste Weg, auf EUR/SGD zu setzen. Wertet der SGD gegenüber den EUR auf, dann bedeutet das, daß EUR/SGD fällt. Also benötigst Du ein Short Mini Future auf EUR/SGD. Dererlei gibt es von RBS ein paar.

Diese findest Du auf scoach.de über die Suche nach Basiswerten und dort EUR/SGD. Momentan finde ich dort 12 Knock-Outs von RBS.

Wenn Du auf den ganzen Markt in Singapur setzen willst, gibt es Fonds von Fidelity oder JPMorgan, die sich auf diese Region konzentrieren. Der StateStreet Singapore ETF, ist in Deutschland nicht gehandelt, jedoch ist der iShares MSCI Singapore (US4642866739) inzwischen über Berlin oder Tradegate (Direkthandel mancher Banken) verfügbar.