Wert alter Maschinen

2 Antworten

Hatte im zurückliegenden Berufsleben auch damit zu tun. Es gibt verschiedene Händler welche mit Gebrauchtmaschinen handeln Bieten je nach Zustand auch noch "etwas" dafür. Die Maschinen werden, nach Überholung oder auch nicht, weiter verkauft in den Osten oder nach Afrika. Je nach Deinem Maschinenpark würde ich mir einige Angebote (nach Besichtigung) einholen. In den gelben Seiten oder hier im Internet findest Du entsprechende Ankäufer

Je nach dem Alter und Gebrauchzustand ist der Restwert schätzbar, zwischen 10% und 30% neuer Werte. Neue Preise kann man von den Hersteller oder Lieferanten bekommen. Hier ist eine gute Liste von Werkbänke. http://www.udobaer.at/werkbaenke/