Bei wem kann man den Wert einer alten Maerklin Bahn schätzen lassen?

1 Antwort

Wenn du sie nicht verkaufen möchtest, wirst du nur begeisterte Sammler fragen können, da gibt es überall beo diversen Modelleisenbahnervereinen.

Ansonsten ist das Internet voll mit Auktionen und Katalogen von Märklineisenbahnen, der Dr. Google bringt dich dahin.

Als Finanzanlage ist eine Märklineisenbahn nicht zu sehen, das ist Liebhaberei für bestimmte H0 Eisenbahnfans und ihr Hobby. Außerdem ist der Erhaltungszustand wohl entscheidend und die Nachfrage nach dem angebotenen Modell. auch bei Märklin gibt es viel Massenware und wenige, gesuchte Stücke die nur in 1a Erhaltung gutes Geld auf einer Auktion bringen