Werden überweisungen noch bearbeitet, nachdem der Online-Banking zugang gesperrt ist?

3 Antworten

Dein Konto ist nicht gesperrt, nur dein Zugang zum Onlinebanking. Das heisst, dein Auftrag wird ausgeführt und auch deine Karte funktioniert weiter.

Du solltest deinen Zugang auch per Telefon freischalten lassen können.

Wenn der Auftrag zur Überweisung komplett abgeschlossen ist, betrifft die Sperrung des Zugangs wirklich nur den Zugang an sich. Die Überweisung hast du dann quasi schon auf die Reise geschickt, sie ist bei der Bank dann zurzeit noch geparkt.

Das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch überhaupt nichts, miteinander zu tun!

Du könntest sogar noch in der Filiale, sofern dir der richtige PIN nun ganz überraschend wieder bekannt ist, am Serviceautomaten Überweisungen tätigen und am GAA Geld abholen.