Frage von 007marcel1477, 1.114

Überweisung gestern um 23 uhr getätigt, wird sie heute ankommen?

Hallo habe gestern um 23 uhr von der Sparkasse per online banking eine überweisung zur fidor bank getätigt, wird sie heute ankommen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von finanzbecher, 1.031

Kann sein, muss es aber nicht. Hab das auch schon erlebt, dass ich von der Volksbank zur Commerzbank überwiesen habe und das Geld nach wenigen Stunden am gleichen Tag gutgeschrieben wurde.

Antwort
von Giszmo, 1.004
Vielleicht

Das kommt drauf an, wann deine Bank welche Buchungsläufe fährt. Da sie die eigene Organisation (Sparkassen) wohl zuerst bedient, weil die am gleichen Rechenzentrum angeschlossen sind werden diese Überweisungen wohl auch tatsächlich "heute" gutgeschrieben werden. Fidor-Bank als Exot wird wohl eher einen Tag später gutgeschrieben werden. Also: heute eher nicht.

Antwort
von Kevin1905, 951
Nein

Die Überweisung wird erst heute eingebucht drum wird sie aller Wahrscheinlichkeit erst morgen dem Empfänger gutgeschrieben. Für inländische SEPA-Überweisungen gilt § 675s BGB.

Antwort
von Primus, 789

Die Buchung auf das Konto der Fidor - Bank müsste im Laufe des Tages erfolgen.

Aber wieso ist das eine Umfrage?

Antwort
von Privatier59, 820
Vielleicht

Ist durchaus möglich. In Sepa-Zeiten geht alles schneller als früher. Ich habe es schon oft erlebt, daß heute Überweisungen am selben Tag ankamen.

Antwort
von barmer, 741
Nein

Eher nicht, je nach Bank klappt das bis 15 - 18 Uhr.

Außer der Empfänger ist auch bei Deiner Sparkasse. Passt hier aber nicht.

Viel Glück

Barmer

Antwort
von Zitterbacke, 694
Ja

Da die Angestellten der Sparkasse auch nachts arbeiten müssen wird dich dein Geld schnell erreichen.

Gruß Z... .

Antwort
von billy, 668
Nein

Nein unter einem Bankarbeitstag wohl nicht.

Antwort
von Gaenseliesel, 653
Vielleicht

"Ich glaub ich steh im Wald..." :-( 

Als nächste (U m) f r a g e  kommt dann :

Ich habe eine Reise gebucht, ob der Flieger wohl flugplanmäßig abhebt ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten