Wer kennt sie: die Anzahl der Steuerzahler in Deutschland? Das würde mich sehr interessieren. Danke.

2 Antworten

Deutschland hat ca. 80 Millionen Einwohner und da jeder Einwohner was zum Essen, zum Trinken, zum Anziehen usw. braucht, würde ich sagen, daß auch 80 Millionen Leute Steuern zahlen, denn auf allen Sachen, die man kauft, ist Umsatzsteuer drauf.

obelix  25.08.2011, 20:06

so kann man das auch sehen :)

gegengift  13.09.2014, 22:38
Deutschland hat ca. 80 Millionen Einwohner und da jeder Einwohner was zum Essen, zum Trinken, zum Anziehen usw. braucht, würde ich sagen, daß auch 80 Millionen Leute Steuern zahlen

Ne natürlich nicht. Ein Kind z.B. zahlt gar keine Steuer, sondern seine Eltern. Genau genommen jeder Erwerbstätige zahlt Steuern.

Solltest du diejenigen gemeint haben, die Einkommenssteuer zahlen so waren das ca. 42 Millionen im letzten Quartal. beste grüße!