Wer darf Mein Kennzeichen nehmen?

3 Antworten

Nein , wenn das Kennzeichen gestohlen wurde , dann Anzeige wegen Diebstahl bei der Polizei erstatten .

Woher ich das weiß:Recherche
KxN67
Fragesteller

Naja es wurde ja nicht gestohlen aber dürffe der Grundbesitzer das Kennzeichen entfernen wenn man auf seinem Gelände steht?

wilees  03.06.2020, 20:20
@KxN67

Nein .... aber der Grundstückseigentümer könnte einen Abschleppauftrag erteilen, wenn Du Dein Fahrzeug dort widerrechtlich abstellst.

KxN67
Fragesteller
@wilees

Danke für die rasche Antwort Lg

Zur Info es ist ein Privatgelände aber ich habe dort eine Parkerlaubnis

Zeige der Person deine Erlaubnis. Dnn sollte die Sache erledigt sein.

Noch nicht einmal die Polizei dürfte Dein Kennzeichen demontieren.