Frage von Mandelkern, 169

Welches Formular brauche ich für einen Steuerklassenwechsel ?

Welches Formular brauche ich für einen Steuerklassenwechsel von II auf "verheiratet"?Ich arbeite,er nicht,wir bekommen ergänzend ALGII, ein gemeinsames Kind . Verheiratet sind wir seit drei Jahren. Bisher habe ich meine Steuierklasse nicht gewechselt, weil ich eben nicht weiß ,welches Formular nun das richtige ist. War bereits beim Finanzamt und habe dort auch ein Formular bekommen. Nur leider passten die Fragen irgendwie nicht zu meinem Status. Z.b. habe ich im Jahr vor dem Aktuellen Steuerjahr nicht gearbeitet, für diesen Fall gab es aber gar keine Option....etc. Hilfeee! So schwer kanns doch eigentlich nicht sein,oder??

Antwort
von Gaenseliesel, 151

http://hilo-nord.de/formular-aenderung-steuerklasse-2016-steuerklassenwechsel-20...

Das Formular gilt für das gesamte Bundesgebiet

Kommentar von Mandelkern ,

Und rückwirkend? Also ab April 2015?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten