Welche Goldmünzen sollte man kaufen?

1 Antwort

Je größer die Gewichtsklasse, desto geringer der Aufschlag auf den Goldpreis:

https://shop.degussa-goldhandel.de/gold/anlagemuenzen

Von daher gesehen wäre die billigste Investition der Kauf eines 1 kg Goldbarren, wenn es die Finanzen zulassen.

Wer ausschließlich auf einen steigenden Goldpreis spekuliert, der ist ohnehin besser mit Goldzertifikaten bedient (z.B. Xetra-Gold oder Euwax-Gold).

Allerdings darf man dann nicht zu den Angsthasen und Panikschiebern gehören die das Ende aller Zeiten kommen sehen.

jgobond682  08.05.2020, 07:04
Wer ausschließlich auf einen steigenden Goldpreis spekuliert, ...

Auf was kann man bei Gold denn noch spekulieren?

Privatier59  08.05.2020, 07:58
@jgobond682

Dass man damit seine Rechnungen bezahlen kann wenn der Euro wertlos wird.

Zappzappzapp  09.05.2020, 21:06
@Privatier59

Ich freue mich schon, wenn ich beim Otto-Versand mit meinem 1 kg Goldbarren bezahlen kann. Besonders auf das Wechselgeld ;-)